Home » Lifestyle » Lifestyle-Messe LebensArt in Brook lockt tausende Gäste an

Share This Post

Lifestyle

Lifestyle-Messe LebensArt in Brook lockt tausende Gäste an

Lifestyle-Messe LebensArt in Brook lockt tausende Gäste an

Die Lifestyle-Veranstaltung LebensArt auf Gut Brook lockt auch in diesem Jahr tausende Besucher an. Bereits am ersten Ausstellungstag zählten die Organisatoren knapp 6000 Besucher. Von einem grandiosen Auftakt spricht Projektleiter Burkhard Golla.

Noch bis Sonntag ist die LebensArt geöffnet

Nach seinen Angaben werden noch bis Sonntag, dem 21. Juli, 223 Aussteller ihr Portfolio an Inspirationen und Trends auf der historischen Gutsanlage in Brook präsentieren. Sie kommen aus Deutschland, Österreich, Luxemburg und den Niederlanden.

Einer von ihnen ist Andreas Liebert aus Kaltenkirchen. Der Kupferschmied und Metallgestalter ist seit Jahren bei der LebensArt auf Gut Brook vertreten. Dieses Mal hat er unter anderem ein aus Eisen gefertigtes Insektenhotel inklusive einer 40 Zentimeter großen Biene aus Kupfer dabei. Etwa zwei Wochen Arbeit steckte er in dieses Insektenhotel.

Unikate brachte auch Hermann Tebarts aus Kevelaer mit zur LebensArt. Dabei handelt es sich um Corten- und Edelstahlbrunnen in verschiedenen Größen und Formen. „Es gibt keinen anderen, der das in dieser Form macht“, sagt Tebarts.

Auch für Kinder gibt es zahlreiche Angebote

Neu auf der LebensArt ist in diesem Jahr eine „Do-it-yourself-Area“. Hier können sich Gäste nicht nur von verschiedenen kreativen Ideen und Projekten inspirieren lassen. Sie haben hier auch die Möglichkeit, diese vor Ort und unter Anleitung selbst auszuprobieren und umzusetzen.

Ebenfalls neu ist ein sogenannter Familienhafen, wo Kinder Fußball spiel und toben können. Auch Ponys stehen für einen kleinen Ausritt bereit.

Noch bis Sonntag, dem 21. Juli, ist die Ausstellung LebensArt in Brook täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Im Vorverkauf kosten Onlinetickets neun Euro inklusive Parkgebühr auf aufgewiesenen Flächen. An der Tageskasse kostet ein Ticket zehn Euro. Kinder bis einschließlich 15 Jahren dürfen in Begleitung eines Erwachsenen gratis dabei sein.

Im vergangenen Jahr lockte die dreitägige Veranstaltung nach Angaben der Organisatoren zwischen 17.000 und 18.000 Besucher an.

Share This Post