In der Lifestyle-Redaktion testen wir jeden Monat neue Produkte. Was unser Team besonders überzeugt hat, lesen Sie hier.
Unser Lifestyle-Team testet monatlich interessante Produkte aus den Bereichen Fitness, Health und Lifestyle und bewertet diese nach Nutzen, Handhabung und Wirkung. Auch im Juli stellt Ihnen die GALA-Redaktion fünf spannende Tests vor.
Scharfes Teil
Produkt: Duftkerze “Wasabi” von Loewe Perfumes
Preis: ab 90 Euro
Nutzen: Nach Düften wie “Mushroom” oder “Tomato Leaves” hüllt das Luxusunternehmen Loewe mit seiner neuen Duftkerzen mein Zuhause nun in den feurigen Duft von Wasabi. Gepaart mit Duftnoten von Zitronengras und Basmatireis sorgt Loewe mit Duftkerzen, Raumsprays und Wachssticks für ein ganz besonderes Dufterlebnis.
Anwendung: Anzünden, zurücklehnen, genießen.
Fazit: Wie genau riecht eigentlich Wasabi? Wer dabei an die grüne Paste denkt, die man im Sushi-Restaurant erhält, liegt definitiv falsch. Die Duftkerze hat mein Herz durch ihren komplexen Duft erobert, den man im ersten Moment gar nicht so genau zuordnen kann. Genau das liebe ich so an ihr. Gepaart mit einem cleanen, jedoch knalligen Design, das für gute Laune sorgt, kreiert die Duftkerze ein ganz besonderes Ambiente, das jeden Raum einnimmt, ohne dabei zu intensiv oder künstlich zu sein.
Ein guter Wegbegleiter
Produkt: Cuplane To-Go-Becher-Set
Preis: 39,90 Euro
Nutzen: Nachhaltiger und stylisher To-Go-Becher, den man sich praktisch umhängen kann.
Anwendung: Warmes oder kaltes Getränk in den Becher füllen, umhängen und unterwegs trinken.
Fazit: Der Cuplane Cup sieht hochwertig aus und die verschiedenen Farbkombinationen aus Sleeve und Strap machen ihn zum wahren Hingucker. Kalte Getränke bleiben erfrischend kühl, was sich insbesondere bei Spaziergängen an sonnigen Sommertagen bewährt hat. Kaffee bleibt gut warm, perfekt für den Arbeitsweg morgens. Der Gurt kann einfach verstellt werden, sodass der Tragekonform individuell angepasst werden kann. Design und Funktion: top! Einziges Manko: Der Becher könnte größer sein, er umfasst “nur” 350 Milliliter.
Jetzt wird’s richtig bitter!
Produkt: Haribo Bitter Lemon + Friends
Preis: 1,19 Euro für 160 Gramm
Nutzen: Köstlich-bitterer Genuss in den Sommermonaten
Anwendung: Tüte aufreißen und genießen. Am besten natürlich mit passendem Getränk dazu …
Fazit: Wenn Gummibärchen und Co. Ihnen zu langweilig sind, sind die Haribo Bitter Lemon + Friends die perfekte Alternative, vor allem im Sommer. Denn die kleinen Weingummi-Fläschchen gibt es aktuell in den Geschmacksrichtungen Bitter Wildberry, Bitter Orange und natürlich Bitter Lemon. Und sie schmecken auch wirklich köstlich – besonders natürlich zum Aperitif an einem lauen Sommerabend. Einziger Wermutstropfen, zumindest für Vegetarier:innen und Veganer:innen: Die Haribo Bitter Lemon enthalten Gelatine.
Grill, grill, hurra!
Produkt: Simply V “grill & pfanne smoky bbq style”
Preis: 2,99 Euro für 150g
Nutzen: Würziger Genuss zum Grillen und Braten: Dieser Taler auf Mandelbasis lässt sich wie eine vegane Grillkäse-Alternative in der Pfanne oder auf dem Grill zubereiten.
Anwendung: Grillen oder anbraten – fertig.
Fazit: Ich habe alle Sorten probiert und fand sie alle super, mein Favorit ist aber Barbecue-Style – schön rauchig-würzig. Die Produkte sind tolle Allrounder, man kann sie natürlich wie einen Grillkäse zubereiten, aber auch gewürfelt in Pfannengerichten oder Salaten einsetzen.
Passt in jede Tasche
Produkt: E-Reader Pocketbook Verse
Preis: 129 Euro
Nutzen: Zum Lesen von Büchern im Dunkeln, unterwegs und auf Reisen
Anwendung: Das Pocketbook Verse ist ein schlichter, kompakter, leichter und unkomplizierter E-Reader, der wirklich in so gut wie jede Tasche passt. Er verfügt über einen reflexionsfreien 6″ (15,24 cm) großen E-Ink Carta™ Touchscreen mit SMARTlight zur Regulierung von Lichtfarbe und Helligkeit der Displaybeleuchtung. Im unteren Bereich befinden sich die vier Steuertasten zur Bedienung. Tastenkombinationen können zusätzlich frei konfiguriert werden. Insgesamt werden 21 gängige Buch- sowie vier Bildformate unterstützt. Nach dem Einschalten muss der E-Reader zunächst mit dem WLAN verbunden werden. Wer die Onleihe-App nutzen möchte, muss sich mit der passenden Bibliothek verknüpfen und sich mit seinem Bibliotheks-Account einloggen. Und dann nur noch Buch auswählen und loslesen.
Fazit: Ich habe vorher noch nie einen E-Reader besessen und wollte das unbedingt einmal ausprobieren, vor allem um auf Reisen und unterwegs Gewicht zu sparen und in der Auswahl meiner Bücher flexibel zu sein. Dass man auf dem Pocketbook Verse auch wunderbar im Dunkeln lesen kann, was ich als sehr angenehm und augenschonend empfunden habe, ist ein weiterer Pluspunkt. Besonders wichtig ist mir der Zugriff auf digitale Inhalte der öffentlichen Bibliotheken via integrierter Onleihe-App, gleichzeitig wollte ich nicht an einen bestimmten Shop gebunden sein, sondern meine Bücher frei kaufen oder leihen können. Das hat bei dem Pocketbook Verse reibungslos funktioniert. Die Software könnte noch ein wenig flotter laufen. Wenn man Ladezeiten eines Smartphones gewohnt ist, kommt einem das Starten beispielsweise recht langsam vor. Aber nichtsdestotrotz hat mich der Pocketbook Verse überzeugt: Wer einen kleinen E-Book-Reader ohne Schnickschnack sucht, ist hier genau richtig.