Lifestyle China wird als unterbewertet im Vergleich zum Branchen-Durchschnitt (Multiline-Einzelhandel) betrachtet. Das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) der Aktie liegt bei 10,68, was einem Abstand von 70 Prozent gegenüber dem Branchen-KGV von 35,48 entspricht. Auf fundamentaler Basis ergibt sich daher eine “Gut”-Empfehlung.
Im vergangenen Jahr erzielte die Aktie eine Rendite von -28,57 Prozent, was 28,35 Prozent unter dem Durchschnitt (-0,22 Prozent) für Aktien aus dem Sektor “Zyklische Konsumgüter” liegt. Die mittlere jährliche Rendite für Wertpapiere aus der Branche “Multiline-Einzelhandel” beträgt -13,96 Prozent, und Lifestyle China liegt aktuell 14,61 Prozent unter diesem Wert. Aufgrund dieser Unterperformance wird die Aktie insgesamt mit “Schlecht” bewertet.
Das Verhältnis zwischen Dividende und Aktienkurs bei Lifestyle China liegt aktuell bei 0, was einer negativen Differenz von -5,69 Prozent zum Durchschnitt vergleichbarer Unternehmen aus der Branche “Multiline-Einzelhandel” entspricht. Daher erhält die Dividendenpolitik des Unternehmens eine “Schlecht”-Bewertung.
Das Anleger-Sentiment basiert auf Diskussionen und Interaktionen von Marktteilnehmern in sozialen Medien rund um den Aktienmarkt. Über Lifestyle China wurde in den letzten zwei Wochen neutral diskutiert, ohne positive oder negative Ausschläge. Auch in den vergangenen Tagen gibt es keine besonders positiven oder negativen Themen, für die sich die Anleger interessieren. Aufgrund dieses neutralen Stimmungsbildes erhält die Aktie eine “Neutral”-Einschätzung und insgesamt eine “Neutral”-Bewertung basierend auf dem Anleger-Stimmungsbarometer.
Sollten Lifestyle China Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg?
Wie wird sich Lifestyle China jetzt weiter entwickeln? Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Anleger lieber verkaufen? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Lifestyle China-Analyse.