Home » Lifestyle » Alpiner Lifestyle bei Luis Trenker in Rottach-Egern

Share This Post

Lifestyle

Alpiner Lifestyle bei Luis Trenker in Rottach-Egern

Alpiner Lifestyle bei Luis Trenker in Rottach-Egern

Luis Trenker-Store in Rottach-Egern mit der typischen Mooswand

Knappe drei Stunden dauert die Autofahrt vom Luis Trenker-Headquarter in Bozen nach Rottach-Egern. Gelegen am Südufer des Tegernsees zählt die Gemeinde im oberbayerischen Landkreis Miesbach, die bekannt ist für ihre Geschäfte, Hotels und eine große Promi-Dichte, mit zu den reichsten Gemeinden Deutschlands. Hier, an der Seestraße, ist nun auch die alpin-urbane Lifestyle-Welt von Luis Trenker zu finden.

Auf rund 70 m² wird das gesamte Sortiment des Südtiroler Labels für Damen und Herren gespielt, inklusive Accessoires und Lifestyle-Produkte wie in Italien von Hand gefertigte Schuhe sowie Schals und Gürtel. Die Store-Leitung hat Anke Wagner. Als architektonische Elemente dienen die für Luis Trenker-Stores typische Cordstoff-Decke, Altholz-Elemente, eine Mooswand sowie Lichtbilder der Bergsteiger-Legende Luis Trenker. Beauftragtes Architekturbüro ist Berg & Tal in Bruneck. Die Umsetzung der Inneneinrichtung hat die Firma Unterberger in Bruneck übernommen. Die Mooswand kommt von Florawall.

Store des Tages: Luis Trenker in Rottach-Egern

Das Label Luis Trenker wurde 1995 von Michi Klemera gegründet. Das Motto: Der Vergangenheit verpflichtet, der Zukunft verbunden. Die Kollektionen nehmen Anleihen an der Südtiroler Lebensweise der 1930er Jahre. Neben der Mode sind in Lizenz auch Luis Trenker-Hotelsuiten, Infrarotkabinen und Hotelkosmetik im Programm.

Neben dem jüngsten Store in Rottach-Egern betreibt das Unternehmen 10 weitere eigene Stores: in München, im österreichischen Innsbruck, Kitzbühel, Salzburg, Schladming, Seefeld und Wien. In Zürich, im italienischen Bozen und Meran. Hinzu kommen zwei Franchise-Stores in Keitum auf Sylt und Wolkenstein/Italien. Noch in diesem Jahr sei die Eröffnung von Stores in Berchtesgaden und Peschiera/Italien geplant, heißt es aus dem Headquarter in Bozen.

Share This Post