Home » Lifestyle » Elektrische Pick-ups sind aktuell sehr begehrt – jetzt stellt auch Fisker seinen Entwurf zu einem Lifestyle-Pick-up vor. Erste Infos!

Share This Post

Lifestyle

Elektrische Pick-ups sind aktuell sehr begehrt – jetzt stellt auch Fisker seinen Entwurf zu einem Lifestyle-Pick-up vor. Erste Infos!

Elektrische Pick-ups sind aktuell sehr begehrt – jetzt stellt auch Fisker seinen Entwurf zu einem Lifestyle-Pick-up vor. Erste Infos!
Viele Hersteller haben in den vergangenen Jahren Prototypen zu elektrischen Pick-ups vorgestellt. Darunter der Cybertruck von Tesla, ein elektrischer Ford F-150 Lightning und der vollelektrische Hummer EV. Jetzt stellt auch Henrik Fisker seinen Entwurf eines elektrisches Lifestyle-Pick-ups vor.

Vattenfall-Wallbox

Vattenfall-Wallbox

Mit der Wallbox bequem zu Hause laden

Wählen Sie Ihre Wunsch-Wallbox aus über 25 Modellen verschiedener Marken.


Die Design-Skizze zeigt ein Auto mit extrem weit ausgestellten Radhäusern, der große Dachkantenspoiler und der Ladebereich wirken sehr scharfkantig.

Technisch soll der Fisker Ocean Pate stehen

Wie carscoopüs berichtet, soll der Elektro-Pick-up auf dem SUV Fisker Ocean basieren, der aktuell ab 41.560 Euro startet und laut Fisker das “nachhaltigste Auto der Welt” sein soll. Das hat vor allem den Vorteil, dass so Kosten gespart werden können, man müsse nicht ein völlig neues Produkt entwickeln, sondern kann bestehende Technik nutzen.

Die Systemleistung der Elektromotoren liegt bei 404 kW (550 PS), die Beschleunigung gibt Fisker mit 3,6 Sekunden auf Tempo 100 an. Im Top-Modell des Ocean sollen bis zu 630 Kilometer nach WLTP drin sein – an diesen Werten dürfte sich dann auch sein Pick-up-Ableger Alaska orientieren.

Ende 2023 könnte der Alaska vorgestellt werden

Fisker Inc. ist der zweite Versuch von Henrik Fisker, ein eigenes E-Mobilitäts-Unternehmen zu etablieren. Sein erstes Start-up Fisker Automotive geriet 2012 in finanzielle Schwierigkeiten und wird heute unter neuem Namen von dem chinesischen Automobilzulieferer Wanxiang weitergeführt.

Gegen Ende des Jahres könnte Fisker den elektrischen Pick-up vorstellen und 2024 die ersten Modelle auf den Markt bringen. Ob der Alaska auch nach Europa kommt, ist nicht bekannt.

Share This Post